Workshop zu Vor- und Nachteilen von Sharing

on

4. April 2019

Vor den Osterferien wurde in der Volksschule Alte Donau ein Workshop von RDC abgehalten, um spielerisch die verschiedenen Vor- und Nachteile von Sharing zu erlernen bzw. bereits Erlerntes zu wiederholen. Dabei kamen die von den Kindern gekürten ShareTech-Siegermaskottchen „Wolkenhund“ und „Kommentator-Panda“ zum Einsatz. Für die gezeichneten Maskottchen und Fantasie-Geschöpfen wurden jeweils Vorteile und Nachteile eingesetzt. Die sogenannten Optis erzählen, was positiv an Sharing ist, und der „Tristi“-Figur fällt nur Negatives ein. Abgesehen von den wunderbaren, sehr kreativen Zeichnungen konnte erkannt werden, wie viele positive Aspekte sich die Kinder bei ShareTech gemerkt haben und welche Barrieren es für Sharing noch zu bearbeiten gilt.

Bild © RDC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.